Ich stelle den Buechlade und mich vor

Was sind meine Beweggründe?

Eine eigene Buchhandlung war schon immer mein Traum und als mein Onkel, Marcel Villiger, mir anfang Jahres den Vorschlag gemacht hat, diese in seinem Ladenlokal an der Baldeggstrasse zu eröffnen, war für mich schnell klar, dass ich in mein Heimatdorf kehren werde, um den Leuten hier eine Bücherwelt zu eröffnen.

Wer bin ich?

Ich, das ist Martina Küng, gelernte Buchhändlerin mit einigen Jahren Branchenerfahrung. Aufgewachsen in Dulliken bei Olten, wo ich auch meine Ausbildung absolviert habe. Nach einem kurzen Zwischenhalt in Thun bin ich dann in die Ostschweiz gezogen, wo mir in Amriswil mein Traumjob angeboten wurde. Und nun, mit 25 Jahren, bin ich endlich da, wo auch meine Familie ist, in Hofdere.

Ein ganz eigenes Ambiente:

In meinem Buechlade sollen sich die Leute willkommen und wohl fühlen. Er soll für alle ein offenes Buch sein. Jeder soll jedes Buch anfassen und anschauen dürfen. Ich versuche topaktuell zu sein und alles Wichtige hier zu haben. Natürlich gelingt das nicht immer und so kann es auch mal vorkommen, dass das gewünschte Buch gerade nicht vorrätig ist. Jedoch werde ich alles dafür tun, das Buch so schnell wie möglich zu besorgen. Meistens trifft dieses dann bereits am nächsten Morgen im Buechlade ein.

Freude schenken!

Die Geschenke aus dem Buechlade sollen immer gut ankommen! Ich berate Sie gerne, um das richtige Geschenk zu finden und biete gerne an, aus dem Päckli ein kleines Kunstwerk zu machen. Die Geschenke aus dem Buechlade in Hofdere sollen, schon vor dem Auspacken, Freude bereiten!

Und zu guter Letzt:

Kommen Sie vorbei, schmökern Sie in den Büchern und geniessen Sie dazu eine Tasse Kaffee oder Tee in einer der Leseecken. Auch Kinder sind jederzeit herzlich willkommen und können sich gerne in der Spielecke mit Autogarage, Spielzeugeisenbahn, Verkäuferstand und Bilderbüchern etwas verweilen, währenddem Mami und Papi in aller Ruhe den Buechlade entdecken.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

Einige Impressionen aus dem Buechlade

10754910 10204794791417249 1050520628 N
Buechlade Hochdorf Bassermann Gartenlust Tisch Ganz
Buechlade Hochdorf Ferienlektre Sommer 2015
Buechlade Hochdorf Kilian Ziegler Vorbergehend Stehen Bleiben Perlenreihe Perlen Reihe Knapp Verlag Olten Thomas Knapp Poetrie Slam Poetrieslam Poetrie Slamer Poetrieslamer Lesung 2017 2016
Buechlade Hochdorf Ladenbersicht 1 072015
Buechlade Hochdorf Ladenbersicht 2 072015
Buechlade Hochdorf Ladenbersicht 3 072015
Buechlade Hochdorf Pckli
Buechlade Hochdorf Reisefhrer 6

martina kueng
Martina Küng, Buchhändlerin